Das Praxisnetz Nürnberg Nord e. V. spendet 5.000 Euro an Kiss Nürnberg.
Mit dem Geld möchte Kiss kurze Filme über Selbst-Hilfe zeigen.
Die Filme sollen auf Bildschirmen in Bussen und Bahnen im Großraum Nürnberg laufen.
So erfahren mehr Menschen von Selbst-Hilfe.
Warum Selbst-Hilfe wichtig ist
Selbst-Hilfe bedeutet:
Menschen mit ähnlichen Problemen oder Krankheiten treffen sich.
Sie sprechen miteinander.
Sie unterstützen sich gegenseitig.
Kiss hilft Menschen, eine passende Selbst-Hilfe-Gruppe zu finden.
Für das Praxisnetz Nürnberg Nord ist Selbst-Hilfe wichtig.
Denn Selbst-Hilfe hilft Patienten und Angehörigen.
Sie macht Mut.
Sie gibt Unterstützung.
Und sie ergänzt die Behandlung beim Arzt.
Gemeinsam für Nürnberg
Das Praxisnetz Nürnberg Nord arbeitet schon lange mit Kiss zusammen.
Beide möchten die Gesundheit in Nürnberg stärken.
Mit der Spende unterstützt das Praxisnetz Nürnberg Nord die wichtige Arbeit von Kiss.
Mehr Informationen über Kiss Mittelfranken finden Sie hier:
https://kiss-mfr.de/


