QuE Gesundheitsnetz Logo

Wie ist QuE vernetzt?

Unser Gesundheitsnetz QuE ist eine starke Gemeinschaft aus über 60 engagierten Haus- und Facharztpraxen, die die Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten stetig verbessern möchten. In mehr als 30 Veranstaltungen und Fortbildungen pro Jahr wird der kollegiale Austausch gefördert, dadurch kennen sich alle persönlich. Das gilt nicht nur für die über 100 Ärztinnen und Ärzte, sondern auch für die über 300 Praxisteammitglieder.

Wir verstehen ärztliche Versorgung ganzheitlich unter Berücksichtigung aller individuellen physischen, psychischen, kulturellen und geistigen Bedürfnisse. Daher ist unser Wurzelnetzwerk noch viel weiter verzweigt: Partner aus allen Bereichen der Gesundheitsversorgung und sogar darüber hinaus arbeiten vertrauensvoll mit uns zusammen.

Gemeinsam mit den vier Krankenkassen AOK, BARMER, Techniker und SBK bieten die QuE-Ärztinnen und Ärzte bereits seit vielen Jahren den eingeschriebenen QuE-Patientinnen und Patienten zusätzliche Leistungen und eine nachweislich höhere Qualität in der Versorgung.

Und Vernetzung ist noch so viel mehr: QuE kooperiert mit der Selbsthilfe, weiteren Gesundheitsanbietern, Beratungsstellen für Patientinnen und Patienten sowie der Wissenschaft. Außerdem blicken wir gemeinsam in die Zukunft und beteiligen uns an innovativen Projekten v.a. im Bereich Klimawandel und Gesundheit.

Alle unseren Partner finden Sie hier: